Primarstufe

by pixeladmin

PRIMARSTUFE

Liebe Kinder,
Liebe Lehrerinnen und Lehrer,

in Anlehnung an unseren 3-Jahresschwerpunkt #humanity (www.humanity.at) möchte Henrybär unbedingt ein Social Hero werden. Deshalb geht er wieder auf Reisen- auf die Henrytour 2020/21- und sucht Kinder, die ihm dabei helfen.
Ein Social Hero ist ein Held mit sozialen Superkräften. Zum Beispiel könnte er sich vorstellen, einen Laserblick dazu zu nutzen, Kinder zu finden, die aus verschiedensten Gründen Hilfe benötigen und ihnen durch seinen Mut und Einsatz zu helfen.
Nun liegt es an euch, den Bären in euren ganz persönlichen Superhelden zu verwandeln. Eine Ausmal- und Gestaltungsvorlage steht hier zum Download bereit. Auch Fragen dazu könnt ihr beantworten und eure persönliche Collage/eure Präsentation oder auch euer Video/euren Song/Rap dazu gestalten!

Aber auch eigenen Ideen und Fantasien sind keine Grenzen gesetzt!

Im Online-Themenpaket „Zivilcourage und Werte“, das man unter www.humanity.at findet, gibt es viele Stundenbilder zur Vertiefung dieses Themas – von jedem Stundenbild sind Versionen für die verschiedenen Altersgruppen vorhanden.

Wir freuen uns schon auf eure kreativen und kunterbunten Einsendungen und Uploads. Ihr könnt eure Werke aufnehmen bzw. einscannen oder abfotografieren und im Reiter „MITMACHEN“ hochladen!

Viel Spaß und Freude wünscht euch euer Jugendrotkreuz!

Download Social Hero Vorlage
Download Social Hero Fragen